FFC Pohlheim – TSSV Schönbach 0:2
18.10.2014
Der Gast zeigte eine gute Anfangsphase und kontrollierte in den ersten zehn Minuten das Spiel. Bereits nach sechs Minuten gelang folgerichtig durch Saskia Buttler die Führung. Danach verloren die Damen des TSSV wie schon so oft den Faden und waren nicht nah genug an den Gegenspielerinnen dran.
Pohlheim kam zu einigen Torgelegenheiten, die aber alle ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte erneut Saskia Buttler nach einer schönen Einzelaktion über die rechte Seite auf 2:0. In der zweiten Hälfte war Pohlheim, das keine Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatte, nur noch zu neunt auf dem Platz. Daraus hätte der Gast Kapital schlagen müssen, doch man nutzte die Breite des Feldes nicht entscheidend aus. Gelegenheiten zu weiteren Treffern waren da, diese blieben jedoch allesamt ungenutzt.
Stark beim TSSV spielte Jana Kolb, die sich immer wieder auf der linken Seite durchsetzte und schöne Flanken vor das gegnerische Tor brachte. Deutlich spürbar im Schönbacher Spiel war auch das Mitwirken von Natalia Polzer, die ihren Farben gegen Pohlheim wieder zur Verfügung stand.
Quelle: Herborner Echo, 20.10.2014
Startaufstellung:
Jana Hanselmann (36), Karina Franz (2), Jasmina Runde (3), Kathrin Heun (4), Rebecca Spitzenberger (5), Anna-Lena Werner (6), Jana Kolb (7), Saskia Buttler (8), Anastasia Pfaff (9), Natalia Polzer (10), Seda-Pinar Cakir (11)
Ersatzbank:
Ebru Bayraktar (12), Lena Brandenburger (13), Desiree Mathofer (14), Melissa Feldmann (15)