TSSV Schönbach – SG Gansbachtal II 1:0
08.11.2014
Der Tabellenletzte aus Gansbachtal trat verstärkt mit insgesamt vier Spielerinnen aus der Gruppenliga an, was sich natürlich im Spiel auch bemerkbar machte. Schönbach hielt von Anfang an sehr gut dagegen und konnte sich insbesondere in den ersten 20 Minuten schöne Chancen herausspielen. Man hätte hier bereits mit ein oder zwei Toren Vorsprung führen müssen, aber bis zur Halbzeit sollten keine Tore fallen.
In der zweiten Halbzeit machte sich deutlich bemerkbar, dass Gansbachtal nicht über entsprechende konditionelle Eigenschaften verfügt. Schönbach kam besser ins Spiel, störte die Gäste frühzeitig und spielte sich schöne Torchancen heraus. Dies führte zur verdienten Führung für die Gastgeberinnen durch Anastasia
Pfaff, die sich im Sechzehner durchsetzte und zum 1:0 (59.) einschob. Gansbachtal wollte die Gastgeberinnen mit der Verstärkung durch die Gruppenliga-Spielerinnen ärgern, was aber nicht gelingen sollte. Schönbach zeigte eine mannschaftlich geschlossen gute Leistung, stand als ein Team auf dem Platz und alle Schönbacherinnen waren hoch konzentriert. Insgesamt ist es ein verdienter Sieg für die Damen aus Schönbach aufgrund der kämpferischen Einstellung und des Willens, die drei Punkte in Schönbach zu behalten.
Quelle: TSSV-Trainer Siegmund Schrödel, 08.11.2014 // Bilder: Julia Schäfer
Startaufstellung:
Jana Hanselmann (36), Karina Franz (2), Jasmina Runde (3), Kathrin Heun (4), Rebecca Spitzenberger (5), Anna-Lena Werner (6), Saskia Buttler (7), Jana Kolb (8), Anastasia Pfaff (9), Natalia Polzer (10), Seda-Pinar Cakir (11)
Ersatzbank:
Lena Brandenburger (12), Desiree Mathofer (13), Sarah Henß (14)