TSSV Schönbach – FC Weimar/Lahn 2:2
06.12.2014
Schönbach war von der ersten Sekunde an präsent, hat die Zweikämpfe gewonnen und sehr gut nach vorne gespielt, so stand es bereits nach zehn Minuten 2:0 für die Gastgeberinnen. Das erste Tor (3.) fiel nach einer Flanke von Saskia Buttler auf Seda-Pinar Cakir, die mit der Fußspitze einnetzte. Nach einem Abwehrfehler der Gäste in der zehnten Minute konnte sich Anastasia Pfaff den Ball erobern und mit einem Schuss gegen den Innenpfosten das 2:0 erzielen.
Nach der Halbzeitpause erhöhten die in dieser Saison bisher ungeschlagenen Damen aus Weimar den Druck und wollte den Rückstand aufholen. Jasmina Runde, Karina Franz, Desiree Mathofer und Kathrin Heun rund um Abwehrchefin Rebecca Spitzenberger konnten gut dagegenhalten, aber es sollte ein Spiel auf das Schönbacher Tor bleiben. Die Gäste konnten nach mehreren vergeblichen Versuchen in den letzten zehn Minuten doch noch den Anschluss- und den verdienten Ausgleichstreffer erzielen und traten so mit einem Punkt in der Tasche die Heimreise an.
Quelle: TSSV-Trainer Siegmund Schrödel, 06.12.2014
Startaufstellung:
Jana Hanselmann (36), Karina Franz (2), Desiree Mathofer (3), Kathrin Heun (4), Rebecca Spitzenberger (5), Jasmina Runde (6), Saskia Buttler (7), Jana Kolb (8), Seda-Pinar Cakir (9), Anna-Lena Werner (10), Anastasia Pfaff (11)
Ersatzbank:
Lena Brandenburger (12), Lina Deworetzki (13), Sophie Fischer (14)